Menu

#DeinRatzählt geht an den Start

Die Praxiswissens-Plattform rund um Kommunalpolitik, politische Teilhabe und lokale Behindertenpolitik

Erstellt am 05.05.2021

Die Praxiswissens-Plattform #DeinRatzählt geht an den Start. Gemeinsam mit "Politische Partizipation Passgenau!" der LAG Selbsthilfe NRW haben die KSL.NRW die Kampagne „Dein Rat zählt! Gestalte im Behindertenbeirat Deine Kommune für alle mit!“ gestartet.
Noch gibt es in der Kommunalpolitik wenig aktive Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen. Dabei ist es so wichtig, dass sie auch als Expert*innen in eigener Sache mitdenken, mitreden, mitentscheiden und ihre Perspektiven in die Politik einbringen. Viele wissen aber gar nicht, dass sie sich oder wie sie sich beteiligen können. Das soll geändert werden. Weil wir denken, dass nur eine vielfältige Kommunalpolitik auch eine Politik ist, die für alle Menschen da.

Weitere Informationen finden Sie hier.