Menu

29.09. - 01.10.2023: "Young Support - Wir sind füreinander da"

Ein Seminar des BKE für junge Suchtselbsthilfe-Interesse

Erstellt am 17.05.2023

Vom 29. September bis 01. Oktober findet in Münster das Seminar "Young Support - Wir sind füreinander da" für junge Suchtselbsthilfe-Interessierte statt.
Veranstalter ist das BKE - Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche.

"Hast du in deinem Umfeld Erfahrung mit Sucht gemacht? Oder bist du selbst Betroffene*r? Du interessierst dich für das Thema Sucht? Dann ist das DEIN Seminar! Begleitet von unserem Referenten Günter Hackert erleben wir ein spannendes und tiefgründiges Wochenende bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. In diesem Seminar sprechen wir darüber, wie wir uns gegenseitig den Rücken stärken können – egal, ob wir selbst Betroffene, Angehörige oder beides sind. Welche Gefühle, Bedürfnisse und sogar Verhaltensweisen teilen Angehörige und Betroffene? Wie gehen die anderen Seminarteilnehmenden mit alltäglichen Herausforderungen der Abhängigkeit bzw. der Abstinenz um? Wie können wir füreinander, aber auch für uns selbst da sein?"
 

Referent: Günter Hackert I Familientherapeut Psychodrama, Schwerpunkt Sucht
Kursleiterin: Antje Totzek I Ehrenamtliche Mitarbeiterin BKE
Seminarbeginn: Freitag 29.09.2023 18.00 Uhr, Seminarende: Sonntag 01.10.2023 14.30 Uhr
Seminarort: IDP – Liudgerhaus Münster Überwasserkirchplatz 3 48143 Münster
Anmeldeschluss: 03.08.2023
 

Informationen zum Seminar und zur Anmeldung finden Sie/findest du hier.