Menu

28./29.06.2024: Jahresfachtagung der ARWED: "DOPPELDIAGNOSE: HANDELN HOCH3"

Eine Veranstaltung von arwed e.V. - Arbeitsgemeinschaft der Rheinisch-Westfälischen Elternkreise drogengefährdeter und abhängiger Menschen e.V. in NRW

Erstellt am 03.04.2024

Am 28./29.06.2024 findet die 4. trialogische Jahresfachtagung der ARWED zum Tagungsthema „DOPPELDIAGNOSE: HANDELN HOCH3“ in der Akademie Biggesee in Attendorn statt. 
Die Veranstaltung wird von ARWED in Kooperation mit den Koordinationsstellen Sucht der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe, NRW durchgeführt. Zur Teilnahme sind alle interessierten Betroffenen, Angehörigen und in der Unterstützung und Versorgung der Erkrankung tätigen (Sucht-)Fachleute eingeladen.

In der Tagung soll über die derzeit häufigsten Formen der Doppeldiagnose und den Stand der Unterstützung- und Behandlungsempfehlungen informiert werden. Weiterhin stellen die Betroffenen und Angehörigen den Unterstützungsbedarf aus ihrer jeweiligen Perspektive dar. In Workshops wird den Fragen nachgegangen, in welchen Phasen der Erkrankung die Betroffenen und ihre Angehörigen welche Unterstützung als hilfreich empfinden und wie im trialogischen Miteinander ein besserer Umgang mit der Erkrankung gefunden werden kann.

Weitere Informationen zum Programm sowie zur Tagungspauschale finden Sie hier.