
Patient*innen fragen nach:
Polit-Talks mit den gesundheitspolitischen Sprecher*innen von CDU, FDP, GRÜNE und SPD
Im Rahmen der digitalen Polit-Talks steht die geplante Reform der Primärversorgung im Mittelpunkt. Diskutiert werden Ideen zur medizinischen Grundversorgung und Erstberatung aus Patientinnensicht. Dazu kommen gesundheitspolitische Sprecherinnen der Landtagsfraktionen ins Gespräch mit engagierten Patient*innen aus Nordrhein-Westfalen. Eigene Fragen und Anregungen zur Primärversorgung können bereits bei der Anmeldung eingereicht und in die Diskussion eingebracht werden.
Termine und Gäste
• 2. Juli 2026, 17:00-18:00 Uhr, Meral Thoms (GRÜNE)
• 7. Juli 2026, 15:00-16:00 Uhr, Marco Schmitz (CDU)
• 15. September 2026, 18:00-19:00, Thorsten Klute SPD)
• 7. Oktober 2026, 15:00-16:00 Uhr, Susanne Schneider (FDP)
Zielgruppen und Anmeldung:
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Patientenvertreter*innen und engagierte Patient*innen aus Selbsthilfe- und Patientenorganisationen in NRW.
Weitere Informationen und Anmeldung hier.