Ab dem 30. Oktober 2025 finden an fünf Abenden, jeweils von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr, Online-Vorträge zu verschiedenen Themen aus der Selbsthilfe statt, jeweils betreut von SeKo Bayern und einer Selbsthilfekontaktstelle. Den Auftakt macht Würzburg mit „Dissoziativer Identitätsstörung (DIS)“ Ingolstadt widmet sich dem Thema „Depression“, Nürnberg spricht über „Soziale Phobie“, Niederbayern thematisiert „Tuberkulose“ und München beleuchtet, wie es ist, „als erstes in der Familie zu studieren“.
Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung ist möglich unter: https://www.seko-bayern.de/veranstaltungen/lets-talk-about-2025/