Menu

10. April: "Deafblind Impuls" zum Thema "Ableismus - Was ist das?"

Eine Veranstaltung des Projektes "handfest - Peerakademie für Taubblinde" der Deutschen Gesellschaft für Taubblindheit gGmbH

Erstellt am 25.03.2024

Am 10.04.2024, 16-18 Uhr findet das nächste Deafblind-Impuls-Webinar des Projektes “handfest - Peerakademie für Taubblinde” zum Thema „Ableismus - Was ist das?“ statt. Es handelt sich um eine Online-Veranstaltung. Das Webinar richtet sich in erster Linie an Taubblinde.

"Die Referentin Lela Finkbeiner Dipl. Sozialpädagogin und setzt sich seit vielen Jahren als Taube Aktivistin für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Sie wird für uns einen Einblick in das Thema "Ableismus" geben. Ableismus ist das Fachwort für Ungleichbehandlung und Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen. Welche Formen kann Ableismus bei taubblinden Menschen haben? Wie erkenne ich Ableismus, und was kann ich dagegen tun?"

Es wir eine Dolmetschung in Deutsche Lautsprache / Gebärdensprache und Untertitelung in LivePad angeboten. Auch der Anschluss einer Braille-Zeile ist möglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten finden Sie hier.