Menu

Virtuelles Selbsthilfe-Café am 19.03.2024 um 18 Uhr

Rechte Stimmen in der Selbsthilfegruppe? Wie geht man mit problematischen Aussagen und extremen Meinungen um?

Erstellt am 07.03.2024

Verschwörungsideologien, Antisemitismus, diskriminierende Aussagen oder extreme Ansichten stehen zurzeit im Mittelpunkt einer gesellschaftlichen Debatte. Sind Sie in der Selbsthilfegruppe auch schon einmal mit Meinungsäußerungen konfrontiert worden, die irritieren?
Die Selbsthilfeakademie lädt ein zu einem Erfahrungsaustausch:  

  • Wie geht ihr damit um? Habt ihr Ideen oder Regeln für den Umgang gefunden? 
  • Findet ihr Wege, euch abzugrenzen, aber dennoch als Gruppe stark zu bleiben?  

Im Selbsthilfe-Café werden bei diesem sensiblen Thema keine fertigen Lösungen mitgebracfht. Worum es geht: zu besprechen, was bei dem Thema beschäftigt, hilfreiche Infos und Erfahrungen auszutauschen oder vielleicht auch einfach nur zu merken, dass man mit bestimmten Herausforderungen nicht allein seid. 

Bitte beachtet: Eine vorherige Anmeldung zu den Online-Selbsthilfecafés ist nicht erforderlich. Der Zugangslink für das Café ist auf unserer Café-TaskCard ersichtlich.