Menu

Selbsthilfe braucht Unterstützung! Selbsthilfegruppen entstehen nicht immer von alleine

Artikel in Apotherkerzeitschrift im Dezember 2014

Erstellt am 04.12.2014
KOSKON hatte die Gelegenheit einen Beitrag anzuregen, der zum Thema Selbsthilfe und zur Selbsthilfe-Unterstützung in NRW bzw. zu bundesweiten Adressen informiert. Der Artikel erscheint im Dezember in der Apotheken-Kundenzeitschriften Naturheilkunde & Gesundheit.
Die Zeitschriften werden von den inhabergeführten Apotheken kostenfrei an Kundinnen und Kunden weitergegeben. Über diesen Weg werden Betroffene und Interessierte erreicht, die so spezifische Informationen zum Thema Selbsthilfe und Selbsthilfe-Unterstützung erhalten. Was ist eine Selbsthilfegruppe und wie kann sie helfen? Wie finde ich eine Selbsthilfegruppe und wer kann mich beraten wenn ich Fragen habe? Diese Themen nimmt der Beitrag auf und gibt Auskunft. Neben der NAKOS als bundesweite Ansprechpartnerin sind auch die vier landesweiten Einrichtungen zur Selbsthilfe-Unterstützung mit ihren Kontaktdaten aufgeführt.
Der Beitrag steht als Download bereit.