Menu

Organspende und Transplantation - Neue Wege - Ziele - Perspektiven

Unter diesem Motto lädt die Selbsthilfe Organtransplantierter NRW am 19.09.2012 zum 5. Arzt-Patienten-Gespräch nach Mettmann ein.

Erstellt am 13.08.2012 Die Transplantationszahlen im Jahr 2011 sind gesunken. 4.054 Organe wurden 2011 transplantiert, 2010 wurden noch 4.326 Organe transplantiert. Die Zahl der Organspenden ist nach wie vor zu gering. 12.000 Menschen stehen weiterhin auf der Warteliste für ein Spenderorgan. Täglich sterben 3 Menschen auf der Warteliste.
Das Seminar informiert u.a. über die Auswirkungen der neuen Gesetzänderung im Bereich der Organspende, lädt zur Diskussion, will zum Nachdenken anregen und mögliche Fragen und Zweifel aufklären.
In diesem Seminar stehen erfahrene und anerkannte Fachmediziner auf dem Gebiet der Organtransplantation zur Verfügung.
Aus organisatorischen Fragen ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte verwenden Sie die Antwortkarte im angefügten Flyer. Zur Übersicht und weiteren Verbreitung hier das Plakat.