Telefon: 02166 / 24 85 67
  • Home
  • Aktuelles
  • Lesenswert: Beziehung statt Pille - Zur Wirksamkeit von Gesprächsselbsthilfegruppen

Lesenswert: Beziehung statt Pille - Zur Wirksamkeit von Gesprächsselbsthilfegruppen

Ein Interview mit Jürgen Matzat, Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Er leitet die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen in Gießen.

Das langjährige Vorstandsmitglied der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e. V. hat in den 1970er Jahren an der Universität Gießen zusammen mit Prof. Michael Lukas Moeller an einem vom Bundesgesundheitsministerium geförderten Forschungsprojekt über „Psychologischtherapeutische Selbsthilfegruppen“ gearbeitet.

In dem Interview mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle Fankfurt äußert er seine Sicht zum Thema "Wirksamkeit von Gesprächsselbsthilfegruppen". Den lesenswerten Artikel stellen wir hier gerne zur Verfügung. Das Original-Interview wurde in der Sommerausgabe 2016 der Frankfurter Selbsthilfezeitung ab Seite 7 veröffentlicht.

Erstellt am 06.07.2016